Duarphius Ostentrop
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

2019-09

Verein > Mitteilungen




4. September 2019

Keine Vermietungen vom 03.02.2019 bis 19.01.2020 / OHRENSCHMAUS am 17. November 2019 soll im Duarphius stattfinden

04.09.19: Es war nicht von uns geplant, so tief in die Bausubstanz des alten Saales einzugreifen, wie es nun geschehen ist. Nur die Wände des "Altbaus" und der Dachstuhl sind mehr oder weniger stehen geblieben. So bekommt der alte Teil des Duarphius quasi auch den Status eines Neubaus. Neuer Boden, neue Decke, neue Elektroinstallation, neue Fenster, neuer Bühnenboden, neuer Putz an den Wänden um so einiges zu nennen. Die Umplanung der Heizung auf eine Fußbodenheizung im Altbau hat Wochen gekostet und die Umsetzung mit der Trockenzeit für den Estrich im Saal wird ebenfalls noch einige Wochen kosten. Wer einmal einen Altbau renoviert hat, kann sicherlich ein Lied davon singen, was einem so alles auf dem Weg zur Fertigstellung begegnen kann.

Das OHRENSCHMAUS-Konzert mit WATER & SAND soll nach unserem Willen bereits im Duarphius stattfinden. Es ist abzusehen, dass dann noch nicht alles so fertig ist, wie wir uns das vorstellen, aber eine Nutzung sollte dann erstmals möglich sein! Der Kartenvorverkauf beginnt heute! Und falls es wider Erwarten im Duarphius nicht möglich ist, lassen wir unsere Ohren nochmal im Schützenheim verwöhnen.
Gemeinsam unter einem Dach
Das Dorfhaus in Ostentrop
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü