Duarphius Ostentrop
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

2015-08

Verein > Mitteilungen






26. August 2015:

Der Gesamtvorstand tagt zur Zeit alle 2 - 3 Wochen und arbeitet aktuelle Themen ab.

Wir werden zum 1. September 2015 die Bewirtschaftung des Duarphius übernehmen. Dazu werden wir pünktlich eine Vereinshaftpflicht-Versicherung abschließen.

Zum L.E.A.D.E.R-Projekt gibt es noch keine Neuigkeiten zu berichten. Das bedeutet, dass wir eine käufliche Übernahme zur Zeit nicht durchführen können. Allerdings laufen die Vorbereitungen. Gespräche mit Architekt und Notar sind geführt worden. Der Architekt musste sämtliche Räume im Haus Melcher und den angrenzenden Gebäuden neu vermessen, da keine Pläne mehr davon existieren (außer Saal und Erdgeschoß). Diese aufwendigen Arbeiten wurden vorgestern abgeschlossen. Die gesammelten Daten müssen nun zu Papier gebracht werden, damit eine Trennung von Grundstück und Haus im Rahmen einer Wohn-Eigentum-Gesellschaft durch den Notar auf den Weg gebracht werden kann. Eine Unterzeichnung der Verträge ist erst möglich, wenn Fördermittel in Aussicht gestellt wurden.

Die Suche nach einem Vereins-Logo läuft. Vorschläge werden zur Zeit erarbeitet und sollen Bestandteil der nächsten GV-Sitzung sein.

Der Beitragseinzug rückt nun auch in eine mögliche Nähe, da mit der Eintragung im Vereinsregister nun auch die Beantragung der Gläubiger-ID für SEPA möglich war.

26. August 2015:

Mit heutigem Posteingang haben wir Kenntnis bekommen, dass unser Verein nun ein "e.V. " ist! Die Eintragung erfolgte am 21. August 2015.





14. August 2o15:  

Wir haben einen neuen doppelseitigen Flyer erstellt, der in Kürze an alle Haushalte in unserem Einzugsgebiet verteilt wird. Dabei haben wir diesmal auf der Beitrittserklärung die Höhe des aktuellen Beitrages vermerkt, was wir leider beim letzten Flyer vergessen haben.

Mittlerweile haben wir bei der Volksbank Bigge-Lenne und der Sparkasse Finnentrop Bankkonten eröffnet. Die IBAN-Nummern befinden sich ebenfalls auf den Flyern und können von Spendenwilligen genutzt werden.

Der MGV hat in dieser Woche seine Proben wieder aufgenommen. Die Proben des MGV finden mittwochs am Abend statt.

Der Frauenchor Fun & Joy wird ab dem 1. Septemer 2015 im Duarphius donnerstags abends seine Proben durchführen.

Gemeinsam unter einem Dach
Das Dorfhaus in Ostentrop
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü